BDS » sv1906.de - 1. Schützenverein 1906 Schwäbisch Gmünd

BDS

Sportabteilung BDS

Die BDS-Abteilung des 1.Sv 1906 ist dem GSVBW/LV7  im BDS angeschlossen.Wir betreiben auf unseren Anlagen das 25m-, 50m-, 100m- und das Trap-Schiessen. Regelmäßig findet ein Mehrdistanztraining auf einem angemieteten Stand statt.

Auch die 300m Disziplinen des BDS werden regelmäßig trainiert, dazu fahren wir ca. 1x im Monat Samstags nach Phillipsburg.

Unsere Schützen können in verschiedensten Disziplinen Landesmeister- und Deutsche Meister-Titel vorweisen. In der umfangreichen Sportordnung des BDS  ist für jeden was dabei.

Wer Interesse hat, schaut einfach mal Samstags vorbei, ein kompetenter Ansprechpartner ist fast immer da. Eine kurze Terminvereinbarung ist aber hilfreich.

Ausstattung der Langwaffenstände

Anzahl Stände:
8 a‘ 50 Meter 3 a‘ 100 Meter
Austattung:
Seilzuganlage, Schiesstische, höhenverstellbare Auflagen, Ablagemöglichkeiten für Zubehör
Disziplinen:
Sportordnung DSB und BDS
Beschränkung:
Langwaffen bis zu einer maximalen Geschoßbewegungsenergie von 7000 Joule
Leihwaffen:
ja
Gastschützen:
erlaubt